Ankündigung des Projektseminars

Der offizielle Startschuss für das erste Projektseminar, welches im Rahmen der Weiterentwicklung und Optimierung des KOBV-Portals zusammen mit dem Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft (IBI) durchgeführt wird, fällt im Oktober. Seit dieser Woche wird das Seminar offiziell im Vorlesungsverzeichnis der Humboldt-Universität zu Berlin angekündigt. Wir freuen uns auf innovative und aufschlussreiche Evaluationsergebnisse, die uns unter anderem bei der Identifizierung von Usability-Problemen und der Entwicklung von Lösungsansätzen unterstützen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Uncategorized und verschlagwortet mit , , von Nicole Quitzsch. Permanenter Link zum Eintrag.
avatar

Über Nicole Quitzsch

Nicole Quitzsch, Jahrgang 1983, ist seit Juni 2013 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt K2 der KOBV-Zentrale tätig. Vor dem Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft absolvierte sie eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste. Nach ihrem Studium war Nicole zunächst zwei Jahre beim Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften und dort in der Registrierungsagentur für Sozial- und Wirtschaftsdaten (da|ra) im Metadatenmanagement beschäftigt. Im Projekt K2 wird sich Nicole vor allem den bibliothekarischen Spezifikationen für das neue KOBV-Portal widmen, die Projektergebnisse regelmäßig auf Veranstaltungen des KOBV und beim Bibliothekartag präsentieren und in Zusammenarbeit mit dem Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zwei Projektseminare zum Thema Usability und Benutzerforschung inhaltlich betreuen und begleiten.