Version 2.1 des neuen KOBV-Portals online

Liebe K2 Blog-Leserinnen und -leser,

heute ist die Freischaltung von Version 2.1 des neuen KOBV-Portals
unter: http://portal.kobv.de erfolgt.
Dieses Release steht ganz im Zeichen der Barrierefreiheit. Ab sofort können Sie den Kontrast und die Schriftgröße ändern. Zudem sind kleinere Verbesserungen in der Darstellung und Usability der Merkliste umgesetzt worden.
Das EFRE-Projekt „Neues KOBV-Portal (K2)“ ist damit offiziell beendet.
2016 erfolgen im neuen KOBV-Portal noch die Freischaltung des gemeinsamen Verbündeindex (GVI) und die Integration der Virtuellen Kataloge und der Bestände der noch fehlenden Bibliotheken.

Wir freuen uns auf Anregungen, Hinweise und Kommentare von Ihnen!

Viele Grüße vom KOBV-Portal-Team und viel Freude beim Erkunden des neuen KOBV-Portals!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Uncategorized von Nicole Quitzsch. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
avatar

Über Nicole Quitzsch

Nicole Quitzsch, Jahrgang 1983, ist seit Juni 2013 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt K2 der KOBV-Zentrale tätig. Vor dem Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft absolvierte sie eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste. Nach ihrem Studium war Nicole zunächst zwei Jahre beim Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften und dort in der Registrierungsagentur für Sozial- und Wirtschaftsdaten (da|ra) im Metadatenmanagement beschäftigt. Im Projekt K2 wird sich Nicole vor allem den bibliothekarischen Spezifikationen für das neue KOBV-Portal widmen, die Projektergebnisse regelmäßig auf Veranstaltungen des KOBV und beim Bibliothekartag präsentieren und in Zusammenarbeit mit dem Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zwei Projektseminare zum Thema Usability und Benutzerforschung inhaltlich betreuen und begleiten.