Unser Aushängeschild: ein Poster

Endlich! Wir haben unser erstes Aushängeschild!

Projektposter, Stand April 2013

Projektposter, Stand April 2013

Die Kernbotschaft: “Unter einem Dach, an einem Ort, kann man mit einer Frage in allen Bibliotheken der Region Berlin-Brandenburg SUCHEN, FINDEN und online FERNLEIHEN.”

Mit diesem Poster konnten wir uns gestern auf der digiS-Frühjahrsveranstaltung präsentieren.

digiS ist die Servicestelle Digitalisierung des Landes Berlin, die genau wie wir ebenfalls am Zuse-Institut Berlin in der Abteilung Wissenschaftliche Information angesiedelt ist und mit der wir eng zusammenarbeiten.

Bei einer nachmittäglichen Postersession wurden alle von digiS geförderten Projekte des Jahres 2012 sowie einige EFRE-Projekte des Landes Berlin vorgestellt.

Stefan Lohrum, IT-Leiter der KOBV-Zentrale, hat unser Projekt am Poster vorgestellt. Dies war für uns besonders spannend, da die Besucher der Veranstaltung vornehmlich aus dem Museums- und Archivbereich kamen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltungen und verschlagwortet mit , , von Julia Goltz. Permanenter Link zum Eintrag.
avatar

Über Julia Goltz

Julia Alexandra Goltz, Jahrgang 1981, studierte zunächst Neuere und Neueste Geschichte und Bibliotheks- und Informationswissenschaft auf Magister an der Humboldt-Universität zu Berlin und absolvierte anschließend ein Abendstudium in Kommunikationsmanagement an der Deutschen Presseakademie Berlin. Seit Juni 2011 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin für den Kooperativen Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg (KOBV) im Entwicklungsteam der Strategischen Allianz zwischen KOBV und Bibliotheksverbund Bayern (BVB). Neben fachlichen Aufgaben engagiert sich Julia Goltz auch im Bereich Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit. Sie hält die KOBV-Homepage aktuell, kommuniziert mit Interessierten über den KOBV-Twitteraccount und plant, koordiniert und redigiert den alle zwei Monate erscheinenden KOBV-Newsletter sowie den K2Blog. Darüberhinaus engagiert sich Julia Goltz als stellvertretende Frauenvertreterin im Zuse-Institut Berlin.